Das Team von Garten & Baum besteht aus den beiden Gründern, Manuel Grab und Benedikt Becker.

Kennengelernt haben wir uns im ersten Schuljahr auf der FSU (Freien Schule Untertaunus) und sind bis heute gute Freunde geblieben. Bei der FSU handelt es sich um eine alternative Schule, in der es viele arbeitsgemeinschaftliche Angebote gab, unter anderem auch das Gärtnern. Schon damals begeisterten wir uns für alles was mit Garten, Natur und Umwelt zu tun hat.

Im Laufe der Jahre eigneten wir uns unterschiedlichste Fähigkeiten in sämtlichen gärtnerischen Bereichen an. Unser Spezialgebiet sind Natursteintrockenmauern und darin integrierte Natursteintreppen, Vegetationstechnik und Gartengestaltung mit überwiegend naturnahen Materialien.

Vor kurzem absolvierten wir eine Ausbildung zum Baumpfleger an der Nürnberger Schule und sind seit dem zertifizierte Baumpfleger „European Tree Worker (ETW)“. Desweiteren ist Benedikt Becker ein leidenschaftlicher Baumkletterer, qualifiziert durch eine Seilklettertechnik-Ausbildung, welchen er ebenfalls an der Nürnberger Schule absolvierte.

Nun, nach sechs Jahren, die wir gemeinsam als Angestellte in einem Gartenbau-Betrieb verbracht haben, wagen wir den Schritt in die Selbstständigkeit. Wir freuen uns auf interessante Menschen, Gärten und Projekte.